Jahresversammlung 2021

Am Samstag, 18. September war es wieder so weit, die Jahresversammlung 2021 konnte bei prächtigem Wetter, gutem Covid Zutrittskonzept und perfekter Vorbereitung stattfinden. Wir durften 34 Mitglieder, mehrere Gäste und 2 wichtige Referenten empfangen.

Unsere Präsidentin, Vreni Peduzzi, welche diese Jahr das erste Mal den Vorsitz der Jahreskonfrenz hatte, leitete sie gekonnt und mit grosser Pravur. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Unser Kassier und Vizepräsident Markus Zeugin hat erneut auf lockere und doch professionelle Art ein positives Jahresergebnis präsentiert.

Beni Hürzeler, Regionalsekretär Syndicom hat mit viel Herzblut für die kommenden Stiftungsrat Wahlen der PK-Post geworben und die Hintergründe für diese überaus wichtige Wahl erklärt und erläutert.

Nach der Halbzeitpause durften wir einen spannnenden und sehr informativen Vortrag über das Thema Pensionierung und deren Vorbereitung erleben. Die beiden Spezialisten der Baloise Bank SoBA und der Basler Versicherung, Herr Laurent Flükiger und Herr Sven Brühlmann konnten auf eindrückliche und gut verständliche Weise aufzeigen, wie wichtig dieses Thema für den letzten Lebensabschnitt, unserer Pensionierung ist.

Ein weiterer erfreulicher Höhepunkt war die einstimmige und erfreuliche Wiederwahl des gesamten Basler Vorstandes und der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Dies ist für uns alle eine grosse Genugtung und erfreuliche Anerkennung.

Unseren leider verstorbenen und namendliche genannten Mitglieder wurde mit einer Schweigeminute gedacht! Schön zu sehen, dass gerade heute, in der doch eher sehr hecktischen Zeit, solche Momente Platz finden.

Als finaler Abschluss stand für alle Anwesenden ein leckerer und herzhafter Apéro bereit und dies bei angenehmen Temperaturen und prächtiger rundum Sicht auf unser "Schönes Basel".