fileadmin/_processed_/2/7/csm_syndicom-swisscom-gav-arbeitszeit_5a3d8885ac.png

Danke an Alle 2023

16.09.2023 Anlass in Binningen

Impressum dazu:

Schön wars, wieder einmal alte Kindererinnerungen im erlebnisreichen LEbrickGO Museum in Binningen hervorzuholen.

Wir durften uns die spannende Geschichte von Lego anhören und parallel dazu die unendlichen Kreationen, von einfachen Legofiguren bis zu "fast" unerschwinglichen Landschaften, 1:1 ansehen. Was hier mit LEGO für Welten, Themen und Gebäuden gezeigt wird, ist wirklich nicht alltäglich und versetzte uns recht oft ins Staunen.

Nun was bedeutet eigentlich das Wort Lego? Der Begriff setzt sich aus zwei dänischen Wörtern zusammen, „Leg“ und „God“, was wiederum so viel heißt wie: gut spielen. Damit wollte Kristiansen den Fokus auf zwei Aspekte seines Unternehmens setzen: das Spielerische und die gute (hochwertige) Handarbeit.

Nach zirka 1 1/2 Stunden war unser Hunger nach LEGO gestillt, doch unser Magen war mit dieser Kost nicht zufrieden. Daher durften wir uns zu Fuss unserem nächsten Ziel annehmen und ein feines, vielseitiges Essen im Restaurant Schiff geniessen.

Der Service, die Speisen und auch die Getränke liessen keine Wünsche offen und daher verging die Zeit, mit gut gefülltem Magen und kurzweiligen Gesprächen, wie im Fluge.

Ein schöner und eindrucksvoller «DANKESCHÖN SYNDICOM» Anlass ist nun schon wieder Geschichte. Er wird uns allen sicher in guter Erinnerung bleiben.

Autor: André Brutschi