Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

- Die nächste und letzte Vorstandssitzung im 2021 findet am Dienstag, dem 07.12.2021 in Rheinfelden statt.

 

Rückblick auf unsere vergangenen Veranstaltungen

Kongress 2021 in Langenthal

Der Kongress 2021 ist Geschichte!

Aus Sicht der Sektion Basel (Hans Preisg, André Zülle und André Brutschi) war es ein sehr gut organisierter, spannender und informativer Anlass.

Die 2 Tage waren überaus abwechslungsreich, viele interessante Anträge, 3 spannende und top aktuelle Referate, feines und schön angerichtetes Essen begleiteten uns durch diesen Kongress.

syndicom hat Ihre grosse Vielfalt von Berufsgruppen und Interessen Gemeinschaften aufgezeigt und zu Wort kommen lassen und hat uns so aufgezeigt, dass gewerkschaftliche Arbeit heute und VORALLEM auch in Zukunft immer wichtiger wird.

Samstag 06.11.2021 Gedenkfeier für die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen in der wunderschönen Antonius Kirche.

Bewegende Momente mit schöner und besinnlicher Musik, begleitet von tiefgründigen und nachdenklich machenden Worten haben diesen Gedenkgottesdienst zu einem in Erinnerung bleibenden Anlass gemacht.

 

Jahresversammlung 2021

Am Samstag, 18. September war es wieder so weit, die Jahresversammlung 2021 konnte bei prächtigem Wetter, gutem Covid Zutrittskonzept und perfekter Vorbereitung stattfinden. Wir durften 34 Mitglieder, mehrere Gäste und 2 wichtige Referenten empfangen.

Unsere Präsidentin, Vreni Peduzzi, welche diese Jahr das erste Mal den Vorsitz der Jahreskonfrenz hatte, leitete sie gekonnt und mit grosser Pravur. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Unser Kassier und Vizepräsident Markus Zeugin hat erneut auf lockere und doch professionelle Art ein positives Jahresergebnis präsentiert.

Beni Hürzeler, Regionalsekretär Syndicom hat mit viel Herzblut für die kommenden Stiftungsrat Wahlen der PK-Post geworben und die Hintergründe für diese überaus wichtige Wahl erklärt und erläutert.

Nach der Halbzeitpause durften wir einen spannnenden und sehr informativen Vortrag über das Thema Pensionierung und deren Vorbereitung erleben. Die beiden Spezialisten der Baloise Bank SoBA und der Basler Versicherung, Herr Laurent Flükiger und Herr Sven Brühlmann konnten auf eindrückliche und gut verständliche Weise aufzeigen, wie wichtig dieses Thema für den letzten Lebensabschnitt, unserer Pensionierung ist.

Ein weiterer erfreulicher Höhepunkt war die einstimmige und erfreuliche Wiederwahl des gesamten Basler Vorstandes und der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Dies ist für uns alle eine grosse Genugtung und erfreuliche Anerkennung.

Unseren leider verstorbenen und namendliche genannten Mitglieder wurde mit einer Schweigeminute gedacht! Schön zu sehen, dass gerade heute, in der doch eher sehr hecktischen Zeit, solche Momente Platz finden.

Als finaler Abschluss stand für alle Anwesenden ein leckerer und herzhafter Apéro bereit und dies bei angenehmen Temperaturen und prächtiger rundum Sicht auf unser "Schönes Basel".

 

 

 

 

 

Titolo Divisione da a

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter