Veranstaltungen

06.11.2021 Gedenkfeier für die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen

Jahresversammlung 2021

Am Samstag, 18. September war es wieder so weit, die Jahresversammlung 2021 konnte bei prächtigem Wetter, gutem Covid Zutrittskonzept und perfekter Vorbereitung stattfinden. Wir durften 34 Mitglieder, mehrere Gäste und 2 wichtige Referenten empfangen.

Unsere Präsidentin, Vreni Peduzzi, welche diese Jahr das erste Mal den Vorsitz der Jahreskonfrenz hatte, leitete sie gekonnt und mit grosser Pravur. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Unser Kassier und Vizepräsident Markus Zeugin hat erneut auf lockere und doch professionelle Art ein positives Jahresergebnis präsentiert.

Beni Hürzeler, Regionalsekretär Syndicom hat mit viel Herzblut für die kommenden Stiftungsrat Wahlen der PK-Post geworben und die Hintergründe für diese überaus wichtige Wahl erklärt und erläutert.

Nach der Halbzeitpause durften wir einen spannnenden und sehr informativen Vortrag über das Thema Pensionierung und deren Vorbereitung erleben. Die beiden Spezialisten der Baloise Bank SoBA und der Basler Versicherung, Herr Laurent Flükiger und Herr Sven Brühlmann konnten auf eindrückliche und gut verständliche Weise aufzeigen, wie wichtig dieses Thema für den letzten Lebensabschnitt, unserer Pensionierung ist.

Ein weiterer erfreulicher Höhepunkt war die einstimmige und erfreuliche Wiederwahl des gesamten Basler Vorstandes und der Geschäftsprüfungskommission (GPK). Dies ist für uns alle eine grosse Genugtung und erfreuliche Anerkennung.

Unseren leider verstorbenen und namendliche genannten Mitglieder wurde mit einer Schweigeminute gedacht! Schön zu sehen, dass gerade heute, in der doch eher sehr hecktischen Zeit, solche Momente Platz finden.

Als finaler Abschluss stand für alle Anwesenden ein leckerer und herzhafter Apéro bereit und dies bei angenehmen Temperaturen und prächtiger rundum Sicht auf unser "Schönes Basel".

 

 

 

 

 

Ausblick und Rückblick

Auf diese Seite möchten wir euch jeweils einen Ausblick über die von der Sektion Region Basel veranstalteten und empfohlenen Anlässe geben.

Titre Domaine de à

Kommende Veranstaltungen

- Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 02.11.2021 / 19:15 in der Rebgasse 1 in Basel statt.

- Am 26./27. November 2021 findet der 2-tägige Jahreskongress in Langenthal statt.

 

 

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

S'abonner à la newsletter