syndicom begrüsst die Wahl von Corrado Pardini in den Verwaltungsrat der Post

Die Generalversammlung des Post-Konzerns hat den Berner Gewerkschafter Corrado Pardini als neuen Arbeitnehmervertreter in den Verwaltungsrat (VR) der Post gewählt. syndicom ist erfreut, dass die Post-Angestellten mit dieser Wahl von einer kompetenten Persönlichkeit und ihrem Wunschkandidaten im VR des Postkonzerns vertreten wird.

Mit der Wahl von alt Nationalrat Corrado Pardini folgte die Generalversammlung der Post dem Wahlvorschlag von syndicom. Der Wahlvorschlag erfolgte auf Antrag der Präsidien der syndicom-Firmenvorstände der Post, welche Corrado Pardini als geeignetsten Kandidaten aus einer Shortlist nominiert hatten. Corrado Pardini ist ein langjähriges Mitglied von syndicom und Präsident des Berner Gewerkschaftsbundes. Er erfüllt alle Voraussetzungen, die es für dieses anspruchsvolle Mandat braucht: ausgewiesene politische und gewerkschaftliche Erfahrung auf höchster Ebene. Dabei hat er seine gewerkschaftliche Haltung immer wieder unter Beweis gestellt. Als alt Nationalrat verfügt er zusätzlich über das notwendige Gespür für die politischen Prozesse in Bundesbern, wo er sich als Verfechter eines starken Service public einen Namen gemacht hat. Ebenso ist seine Unabhängigkeit durch den angekündigten Rücktritt aus der Geschäftsleitung der Unia gegeben.

syndicom ist erfreut über die Wahl von Corrado Pardini und überzeugt, dass mit ihm eine kompetente Persönlichkeit und ein echter Arbeitnehmervertreter die Interessen der Mitarbeitenden im Verwaltungsrat der Post vertreten wird. Er wird diese Vakanz im VR der Post per sofort übernehmen. syndicom bedankt sich bei Corrado Pardini, dass er sich in die Dienste der Postangestellten und zu deren Wohl engagieren wird.