Artikel

SPS - 0,9 Prozent mehr Lohn!

Lohnmassnahmen 2019 für die Swiss Post Solutions in der Schweiz

syndicom verhandelte erfolgreich die diesjährigen Lohnmassnahmen mit der Swiss Post Solutions AG.
Das Ergebnis freut uns:

  • Für die zirka 600 Mitarbeitenden stehen 0,9 Prozent der entsprechenden Lohnsumme für individuelle, wiederkehrende Lohnerhöhungen bereit.
  • Die Lohnsumme wird damit der Teuerung angepasst.
  • syndicom wird die Bemühungen für eine breitere Verteilung weiter verstärken.

Die Lohnverhandlungen mit SPS verliefen weit erfolgreicher als letztes Jahr. Die Lohnerhöhung ist mehr als doppelt so hoch wie 2018 (im letzten Jahr gab es lediglich 0,35 Prozent). Erfreulich ist auch die Anhebung des Mindestlohnes, der in Zukunft bei 52‘000 Franken liegt. Ausserdem stehen 50‘000 Franken für individuelle Zahlungen zur Verfügung. Darüber entscheiden die Vorgesetzen aufgrund ihrer Leistungsbeurteilung. Mit diesem Ergebnis kann die Teuerung vollständig aufgefangen werden. Wir werden die Verteilung der individuellen Lohnmassnahmen genau beobachten.

Mit dem April-Lohn werden die Lohnerhöhungen erstmals ausbezahlt, vorbehalten, das Ergebnis erhält die Zustimmung der verantwortlichen Organe von syndicom sowie der Entscheidgremien der Post.

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

S'abonner à la newsletter