Unsere Zukunft: die Jugend!

Die Jugendkampagne von syndicom – Gewerkschaft Medien und Kommunikation – nimmt Gestalt an. Heute Nachmittag wurde in Bern «Hugo» vorgestellt mit all seinen Facetten und Hintergründen.

Tatsächlich entstand «Hugo» aus einem echten Bedürfnis: Die unter 30-Jährigen sowie all jene, die neu ins Berufsleben eintreten, sollen dazu motiviert werden, sich einzusetzen und ihre Rechte wahrzunehmen.

syndicom setzt ihre Kampagne zur Rekrutierung von jungen Neumitgliedern in den nächsten Monaten auch mit weiteren Aktionen fort, insbesondere mit dem «Tisch der Generationen», an dem sich regelmässig Personen aus allen Altersklassen und unterschiedlicher politischer Herkunft zusammen setzen, um über den Generationenvertrag zu diskutieren.

Die syndicom-Jugendkampagne kann auch über Internet(www.h-ugo.ch) und über die Social Media (www.facebook.com/hugoprofil) verfolgt werden.

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

S'abonner à la newsletter