Migros stellt myMigros ein – Post-Tochter-Fahrer:innen notime betroffen
Migros stellt myMigros per Ende September ein. Betroffen sind 140 Notime-Mitarbeitende. syndicom setzt sich ein, die Auswirkungen so tief wie möglich zu halten.
myMigros ist ein Angebot, welches die Migros und notime gemeinsam angeboten haben. In Filialen der Migros wurden Lieferungen bereitgestellt, welche wiederum von Fahrer:innen von notime ausgeliefert wurden. Künftig will Migros auf dieses Angebot verzichten und nur noch MigrosOnline anbieten. Bei diesem Angebot erfolgt die Lieferung von zentralen Lagern durch die Post.
Gute Lösungen für für Betroffene
Für syndicom ist wichtig, dass den betroffenen Fahrer:innen eine Anschlusslösung geboten wird. Dank starkem Wachstum von notime in anderen Bereichen kann dies sichergestellt werden. syndicom begrüsst, dass notime seine Fahrer:innen unterstützt, um allfällig notwendige Fahrausweise zu erlangen, um diese Tätigkeiten ausführen zu können.
syndicom wird die Abwicklung von myMigros eng beobachten und die Fahrer:innen von notime begleiten.
Für weitere Informationen
David Roth, Zentralsekretär syndicom, 078 712 94 13.