SGB: BVG-Referendum zustande gekommen

In nur 60 Tagen konnte das Bündnis die notwendigen 120'000 Unterschriften für das Referendum gegen die BVG-Revision sammeln.

Innerhalb von lediglich zwei Monaten hat das breite Bündnis gegen die geplante Reform der Pensionskassen mehr als 120'000 Unterschriften gesammelt. Neben den Gewerkschaften, der Sozialdemokratischen Partei und den Grünen unterstützt auch die unabhängige Konsumentenpresse, vertreten durch den «K-Tipp», die Petition gegen die geplante Rentensenkung. Die hohe Anzahl an Unterschriften stellt ein kraftvolles Signal gegen die geplante Pensionskassen-Reform dar. Bis Ende Juni werden die Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht, und bis dahin besteht weiterhin die Möglichkeit, Unterschriften zu sammeln oder einzusenden.

Zur Medienmitteilung des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes
Mehr erfahren und Unterschrift einsenden