Jahresversammlung 2024

Samstag, 6.April 2024

Am Samstag, den 6. April lud der Vorstand zur diesjährigen Jahresversammlung ins Restaurant Bundesbahn. Sektionspräsidentin Vreni Peduzzi konnte 46 Mitglieder willkommen heissen.

Speziell begrüsst wurden die Gäste:

  • Joël Lier (GBB)
  • Beni Hürzeler (Regionalsekretär)
  • Martin Schwab (Sektion Aargau)
  • Hansjörg Wetzlinger (Sektion Olten-Solothurn)
  • Peter Dietrich
  • Hans-Jörg Bigler
  • Peter Pauli (Sektion Zentralschweiz)

Die ersten Traktanden konnten zügig und Einstimmig abgehalten werden.

Unser Kassier und Vizepräsident Markus Zeugin präsentierte den Kassenbericht wie immer gespickt mit einigen Pointen und konnte zudem auch noch einen Gewinn präsentieren.

Carl Vogler von der GPK präsentierte den Revisorenbericht und empfahl die Jahresrechnung zu genehmigen und dankte dem Kassier für seine geleistete Arbeit.

Der Kassenbericht 2023 und das Budget 2024 wurden einstimmig genehmigt.

Vreni Peduzzi verlas die Namen der im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder, anschliessend wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Beni Hürzeler berichtete über die Aktivitäten unserer Gewerkschaft im vergangenen Jahr.

Nach der Pause informierte Joël Lier (Co-Präsident des GBB) über den neu geschaffenen Gewerkschaftsbund beider Basel, welcher aus dem Basler Gewerkschaftsbund und dem Gewerkschaftsbund Baselland hervorgegangen ist.

In der anschliessenden Fragerunde gingen die Meinungen im Saal über den Polizeieinsatz am 1. Mai 2023 in Basel deutlich auseinander.

Anschliessend galt es, unsere Delegierten für den neuen GBB zu wählen. Markus Zeugin, Hanspeter Truniger, Michele Savastano und Paul Zurlinden stellen sich zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.

Als Delegierter aus dem Vorstand wurde František Matouš einstimmig gewählt.

Über den Antrag der GPK über dessen Auflösung muss aufgrund von Unstimmigkeiten zu einem späteren Zeitpunkt befunden werden.

Nach zwei interessanten und amüsanten Wortmeldungen unter dem letzten Traktandum „Das Wort haben die Teilnehmenden“, schloss unsere Präsidentin Vreni Peduzzi um 16:25 Uhr eine abwechslungsreiche Jahresversammlung.

Zum Abschluss wurde den Anwesenden ein leckeres Zvieri serviert.

Author: André Zülle

Rimani aggiornato

In modo personale, veloce e diretto

Vuoi sapere per cosa ci impegniamo? Abbonati alla nostra newsletter! I nostri segretari e le nostre segretarie regionali saranno felici di rispondere alle tue richieste personali.

syndicom nei tuoi paraggi

Nei segretariati regionali troverai sostegno e una consulenza competente

Abbonare la newsletter